Diese Songs gehören in jede Weihnachtsplaylist

Anke/ Dezember 8, 2018/ Xmas/ 0Kommentare

Budenzauber, heißer Glühwein, bunte Lichterketten – seit gut zwei Wochen haben zahlreiche Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland den Betrieb aufgenommen. Die Straßen sind geschmückt mit Sternen, Bäume bestechen mit ihren roten und goldenen Weihnachtskugeln. Diese Songs gehören in jede Weihnachtsplaylist 2018 – egal ob Spotify, Youtube und Co.

Diese Songs gehören in jede Weihnachtsplaylist

Meine Klassiker: Last Christmas und All I want for Christmas is You

Zugegeben, je früher man sich diese beiden Songs zu Gemüte führt, desto größer ist die Gefahr, dass sie einem an Heiligabend schon zum Hals raushängen. Trotzdem gehört der Last Christmas-Popsong von Wham! aus dem Jahr 1984 einfach in jede Weihnachtsplaylist. In Großbritannien ist das Lied übrigens das meistverkaufteste Stück, obwohl es nie die Charts anführte. Aber auch in Deutschland ist Last Christmas jedes Jahr aufs neue in den Charts zu finden. Und auch Mariah Carey hat es mir mit ihrem zehn Jahre später erschienenen Lied angetan, auch wenn er anfangs nur mäßige Erfolge feierte.

Wonderful Coca-Cola Dream

Wer denkt bei Melanie Thornton nicht zuerst an den riesigen Zug von Coca-Cola-Trucks mit tausend leuchtenden Lämpchen, der nicht nur eine ganze Straße erhellt, sondern auch zahlreiche Kinderaugen strahlen lässt? Was sich die Macher dabei wohl gedacht haben. Eine extra Portion Koffein für die Kleinen unterm Weihnachtsbaum? Zugegeben – ich hasse Cola ohnehin, aber hängengeblieben ist der Werbeclip dennoch. Und das Lied ist in meine Weihnachtsplaylist gerutscht.

We are the World

Eigentlich kein Weihnachtslied – es erschien im Januar 1985 und wurde unter anderem von Michael Jackson im Schnelldurchlauf geschrieben. Trotzdem höre ich es gerade zur besinnlichen Zeit besonders gerne. Der Song zählt übrigens zu den meistverkauften Singles aller Zeiten – insgesamt über 20 Millionen Mal ging er über die Ladentheke. Und deswegen steht er auch auf meiner Musikliste.

Do they know it’s Christmas? (2014) – Band Aid 30

Hallelujah – Pentatonix

What if – Kate Winslet

Stop the Cavalry – Jona Lewie

Und natürlich das komplette Winterkinder-Album von Rolf Zuckowski.

Während weihnachtliche Musik eure Wohnung oder euer Haus erfüllt, könnt ihr ja schon mal anfangen, den perfekten Weihnachtsbaum zu schmücken.

Share this Post

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*